Bezahlung

• Sofern möglich, zahlen Sie bitte kontaktlos mit der EC-Karte (s. „Infos zum Kino vor Ort“ in Ihrer Bestätigungsmail).

• Falls Sie in bar bezahlen: bitte sammeln Sie das Geld VOR dem Kinobesuch ein. Bitte tauschen Sie Kleingeld VORHER in Scheine um, damit der Bezahlvorgang zügig erfolgen kann.

Pünktlichkeit

• Bitte finden Sie sich rechtzeitig im Kino ein (s. „Infos zum Kino vor Ort“ in Ihrer Bestätigungsmail).

• Die in Ihrer Anmeldebestätigung angegebene Filmstartzeit ist verbindlich.

Absage und Stornierung

• Bitte sagen Sie uns rechtzeitig ab, wenn Sie wissen, dass Sie die gebuchte Veranstaltung mit Ihrer Klasse nicht besuchen können. Sollten durch das Fernbleiben der gesamten Gruppe für das Kino Kosten entstehen, z.B. durch Kopienversand oder Personal, ist es dem Kino vorbehalten, diese Kosten in Rechnung zu stellen.

Teilnahme an einem Filmgespräch

• Wenn Sie ein Filmgespräch gebucht haben, dann planen Sie bitte zusätzlich 30 bis 45 Minuten extra ein.

• Bitte verlassen Sie den Saal mit Ihrer Gruppe nicht während des Gespräches.

Aufsichts- und Haftungspflicht

• Die begleitenden Lehrkräfte übernehmen bei minderjährigen Schülerinnen und Schülern die volle Aufsichts- und Haftungspflicht. Für verursachte Schäden sind die Besucherinnen und Besucher haftbar.

• Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihre Schülerinnen und Schüler durch ihr Verhalten keine anderen Gruppen stören.

• Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihre Schülerinnen und Schüler im Anschluss an die Vorstellung ihren Müll selbst entsorgen.

Beschränkung und Haftung

Das Projektbüro der SchulKinoWoche Schleswig-Holstein haftet nicht für den Ausfall von Veranstaltungen in den teilnehmenden Kinos. Für die Richtigkeit der Angaben auf der Webseite übernehmen wir keine Gewähr.